, Haferl Sven

U11M 2 Testspiele gegen Bad Vöslau 2 (a.k)

U11M testet für das Saisonfinal.

Die Saison neigt sich dem Ende zu und so scheinen nur mehr 3 Spiele für unsere U11M am Kalender auf.
Zwei davon gegen Bad Väslau2 "a.k." (außer Konkurrenz). Die beiden Spiele können als reine Trainingsspiele gewertet werden, da sie keinen Einfluss auf die Meisterschaft haben.
Man kann es als Vor- oder Nachteil sehen wenn man diese Spiele hintereinander bestreiten darf.
 
Positiv gesehen, kann man Vieles ausprobieren um für das letzte U11-Spiel der Saison (gegen Horn) gerüstet zu sein.
Bzw. um unseren U10 Akteuren die Möglichkeit zu geben, sich auf die finalen Meister-Play-Off Spiele vorzubereiten.
 
Beides wurde in den letzten zwei Wochenenden umgesetzt.
Einige Spieler durften auf neuen Positionen ihr Können zeigen, die anderen konnten ihr Zusammenspiel "perfektionieren" bzw. in geänderter Konstilation auftreten.
 
In ersten Spiel fuhr man mit einer leicht reduzierten Mannschaft nach Bad Vöslau.
Leider fehlten nicht nur Spieler, sondern man vergaß auch komplett auf die Deckungsarbeit. Ein Zusammenspiel war nur zeitweise erkennbar und so war das Spiel von Einzelaktionen geprägt. Erwähnenswert war, das unsere Newcomer Constantin Haury und Frederik Balogh ihre ersten Minuten am Spielfeld absolvierten. Auch Felix Freudensprung lief erstmalig für die U11 auf. Als routinierte U9/10 Spieler machte er seine Sache hervorragend. Das Spiel wurde zwar mit 19:23 gewonnen doch gab es viel Verbesserungspotenzial.
 
Beim Rückspiel in eigener Halle, nahm man sich viel mehr Disziplin und Zusammenspiel vor bzw. wollte man dem Publikum auch zeigen, dass man es besser konnte.
Jede Aufstellung bekam fixe Vorgaben die sie umsetzen mussten. (Auch wenn das bedeutet einen Konter abzubrechen).
Leider wurde wieder in der ersten Halbzeit komplett auf die Deckungsarbeit vergessen und so hielten die Gäste den Spielstand zur Pause offen (10:10).
In der zweiten Hälfte sah man wieder vermehrt den Mitspieler und es wurden viel weniger technische Fehler gemacht.
So konnten sich beide Aufstellungen deutlich absetzen und man gewann das Spiel mit 32:17.
 
Fazit
Beide "Trainingsspiele" waren tolle Gelegenheiten um Neues und Gelerntes unter Wettkampfbedingungen auszuprobieren.
Und so darf man auf das Saisonfinale gespannt sein.
 
Letztes U11 Spiel: 
17.05 in der Alten Au gegen Horn.