,
Trainerfortbildung zur Lizenzverlängerung
HandballtrainerInnen müssen regelmäßig an Fortbildungen teilnehmen, um die erworbene Trainerlizenz zu verlängern. An einem erstklassigen sonnigen Frühjahrswochenende hatten sich rund 145 Trainerinnen und Trainer in der Sportarena Wien getroffen um an der vom ÖHB organisierten Fortbildung teilzunehmen. Die Veranstaltung war im Rahmen der ÖHB Cup-Finalespiele der Frauen und Männer integriert. Am Programm standen unter anderem Analysen und Diskussionsrunden, bei denen auch fleißig fachgesimplet wurde. Vera Steinbrecher, Lajos Panovic, Janos Frey und Jürgen Tomek haben für den UHC Stockerau teilgenommen und ihre Trainerlizenzen verlängert. Möglicherweise fließen neue Erkenntnisse bereits in die Planung der Sasion 26/27 ein.