, Vera Steinbrecher

WU18 - Mädels beim Budapest Handball Cup 2026

Unsere U18-Mädels der SG- Stockerau-Hollabrunn nutzten das verlängerte Osterwochenende, um sich beim internationalen Turnier in Budapest sportlich und mannschaftlich weiterzuentwickeln.

Mit vollem Einsatz, neuen Erfahrungen und jeder Menge Teamgeist kehrten sie mit vielen Eindrücken und frischer Motivation zurück – den vollständigen Bericht haben diesmal unsere Kapitäninnen persönlich verfasst.
 
Mit dabei waren: Emilia Hladik, Alissa Hopfeld, Lilia Reininger; Carina Döller, Alina Gschwendter, Johanna Karl, Leonie Michalek, Julia Millmann, Carmen Schönfelder, Stefanie Strenn und Johanna Reich.  
 
"Unsere U18 war von Freitag bis Montag in Budapest auf einem Turnier. 
 
Die Mädels haben sich zwar nicht immer zu 100% durchsetzen können, jedoch wurde vieles am Spielverhalten abgestimmt und verbessert.
Sie haben sich nicht nur individuell weiterentwickelt, sondern auch als Mannschaft.
 
Als MVP der paar Tage wurde unser rechter Flügel Leonie Michalek auserwählt, sie hat der Mannschaft nicht nur am Spielfeld,sondern auch außerhalb in der Freizeit weitergeholfen.
Gemeinsam mit den Trainierinnen Didi und Vera haben die Mädels die spielfreie Zeit als Teambuilding beim Sightseeing in der Stadt und gemeinsamen Spielrunden verbracht. 
 
Jetzt mit verbesserter Absprache und neuer Motivation freuen sich die Spielerinnen auf die nächsten Meisterschaftsspiele, wo sie nochmal so richtig angreifen wollen."