,

Spannender Saisonauftakt für das WHA Meisterliga Team

Der Saisonstart der WHA Meisterliga begann für die Damen des UHC Müllner Bau Stockerau mit einem Heimmatch gegen die Mannschaft SSV Dornbirn Schoren.

Das Spiel startete rasant und die Zuschauer in der Halle erlebten von der ersten Minute an ein flottes und intensives Handballspiel. Die UHC Damen starteten gut in die Partie und fanden in  der Deckung schnell die richtige Abstimmung. Doch nur wenige Minuten nach Anpfiff der Schock für die Gastgeberinnen aus Stockerau: Melissa Begovic verletzte sich am Knie und musste das Spielfeld verlassen. Die genaue Diagnose steht noch aus und die Ergebnisse der Untersuchung werden in den kommenden Tagen erwartet.
Dieser frühe Rückschlag brachte den Spielfluss der Heimmannschaft ins Stocken, während die Gäste aus Dornbirn den Moment nutzten und mit voller Energie agierten. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ging Dornbirn zur Halbzeit mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (+1) in die Kabine. Pausenstand 9:10.

Nach dem Seitenwechsel zeigten die Damen des UHC Müllner Bau Stockerau jedoch, dass sie den Sieg um jeden Preis wollten. Mit intensiver Deckungsarbeit und 100% Entschlossenheit schafften sie es, die Angriffe im richtigen Moment erfolgreich abzuschließen. Torfrau Isi Bernhard konnte mit wichtigen Saves ihrer Mannschaft zusätzlich Sicherheit geben. In den letzten vier Minuten konnte Stockerau mit einem 3:0 Lauf alles klar machen. Am Ende stand ein verdienter 20:17-Erfolg für die Gastgeberinnen auf der Anzeigetafel.
Ein gelungener Saisonauftakt für den UHC Müllner Bau Stockerau, der trotz des frühen Rückschlags Moral bewies und sich den ersten Sieg der Saison sicherte. Jetzt heißt es für die Mannschaft, an den gezeigten Leistungen anzuknüpfen und die nächsten Herausforderungen mit derselben Entschlossenheit anzugehen.
Sportlicher Leiter Jürgen Tomek zum Match: "Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg. Die Mädels haben toll gekämpft und sich diese 2 Punkte sehr verdient."

Ein herzliches Danke schön an Frau Bürgermeisterin Mag. (FH) Andrea Völkl und Mag. Ursula Eichler (EHC Wirtschaftstreuhandgesellschaft GmbH) für die Übernahme der Spielpatronanz.
Besonderer Dank gilt diesmal auch den Besuchern und Fans, die trotz großer Hitze und dem gleichzeitig stattfindenden Stadtfest dennoch in die Halle gekommen sind und unsere Mädels angefeuert und unterstützt haben.

Ergebnis WHA: 
UHC Müllner Bau Stockerau - SSV Schoren Dornbirn 20:17 (9:10)
Stockerau: Serafimova, Bernhard, Bacova;  Wostal, Taborsky, Chwojka (2), Gangl (6/1), Habermüller, Michálková (2), Lauermann (2), Begovic (2), Walterova (5), Klinger (1), Schalko, Pregler, Müller. 

Ergebnis WHA U18: 
Volksbank Stockerau - SSV Schoren Dornbirn 23:28 (10:15)
Stockerau: Bacova;  Wostal (4), Schönfelder (1), Al-Khaffaf (3), Heske (1), Mantler, Angerer, Großhaupt (1), Pregler (6), Reich, Chwojka, Karl, Schretzmayr (2), Eberand, Dallamassl (6/3), Hopfeld. 

Fotos vom Spiel »»»

Die nächsten Spiel für den UHC Stockerau finden am 14.09. allesamt auswärts statt.

13:00   02-2700 NÖ U12W Greenpower JAGS Roomz Hotels UHC Stockerau       
16:00   02-2700 WHA MEISTERLIGA U18 Greenpower JAGS Roomz Hotels Wr. Neustädter Sparkasse UHC Volksbank Stockerau       
18:00   02-2700 WHA MEISTERLIGA Greenpower JAGS Roomz Hotels UHC Müllner Bau Stockerau       
19:00   02-2230 NÖ Cup Männer UHC Schmolengruber Gänserndorf UHC Müllner Bau Stockerau