WHA: Heimsieg gegen Feldkirch im letzten Spiel des Grunddurchgangs
Im letzten Spiel des Grunddurchgangs traten die Damen des UHC Müllner Bau Stockerau gegen den HC Sparkasse BW Feldkirch in der gut gefüllten Heimhalle an. Die Ausgangslage war klar. Es musste ein Heimsieg her, um den 4. Tabellenplatz absichern zu können. Denn auch Korneuburg und Graz hätten im Fall einer Niederlage von Stockerau noch Chancen auf den Einzug ins Halbfinale gehabt. Entsprechend motiviert und gut vorbereitet, aber auch etwas nervös starteten die UHC Damen ins Match. Trotz der tollen Anfeuerung und Unterstützung durch das Publikum kam unsere Mannschaft in der Anfangsphase nicht richtig ins Spiel und lief immer einem 1 bis 2 Tore-Rückstand hinterher. Erst in der 18. Minute gelang der Ausgeich zum 7:7 durch Flügelspielerin Anja Lovric. Danach war das Spiel ziemlich ausgeglichen. In der 24. Minute gingen die Stockerauerinnen durch ein Tor von Kapitänin Sandra Hart in Führung und konnten bis zum Pausenpfiff den Vorsprung auf 13:9 ausbauen.
Am Beginn der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft den 4-Tore Vorsprung halten, aber nicht mehr weiter ausbauen. Die Vorarlbergerinnen gaben nicht auf, kämpften beherzt weiter und konnten immer wieder verkürzen. Der Anschlusstreffer sollten ihnen aber nicht gelingen, auch aufgrund einiger tollen Paraden unsere beiden Torfrauen. In den letzten fünf Minuten gaben die Stockerauerinnen nochmals richtig Gas und feierten schlussendlich einen verdienten 24:20 Sieg und den Einzug ins Halbfinale. Hier trifft man bereits am Mittwoch, 8.5. um 18:00 in der Heimhalle in Stockerau auf den Tabellenführer Hypo NÖ.
Bei diesem Match wurde die langjährige Stockerau-Spielerin Viktoria Mauler, die nach dieser Saison ihre aktive Karriere beendet, verabschiedet. Viki, die insgesamt 630 (!) Mal für den UHC Müllner Bau Stockerau getroffen hat, ist eine großartige Handballerin und auch charakterlich eine vorbildliche und sympathische Sportlerin. Die UHC Familie bedankt sich für die gemeinsame Zeit und wünscht Viki alles Gute für die Zukunft. Mit ihrem beliebten Kuchenstand am Schmankerlmarkt bleibt Viki den Stockerauerinnen und Stockerauern weiterhin erhalten 🥰🍰.
Wir bedanken uns auch ganz herzlich bei der Firma EHC Wirtschaftstreuhand GmbH, vertreten durch Frau Mag. Ursula Eichler, für die Spielpatronanz.
Zu den Fotos ==> WHA gegen Feldkirch
Ergebnis WHA:
UHC Müllner Bau Stockerau - HC Sparkasse BW Feldkirch 24:20 (13:9).-
Stockerau: Serafimova, Bernhard; Jenickova (1), Hart (6/2), Schober, Feuerstein, Chwojka, Aschauer (2), Gangl, Habermüller (1), Michálková (1), Mauler (5), Lauermann (2), Lovric (6), Begovic, Angerer.