Informationen und Präventionskonzept zu COVID-19 im Trainings- & Spielbetrieb
12.09.2021 Kategorie: Spielberichte-Frauen

WHA: Start in die neue Saison gelungen


Nach einer anstrengenden Vorbereitung freuten sich die Spielerinnen des UHC Müllner Bau Stockerau WHA-Teams bereits sehr auf den Auftakt zur neuen Meisterschaft. Unter dem neuen Namen WHA Meisterliga begann am vergangenen Samstag der Grunddurchgang mit dem Spiel gegen HIB Graz.

Die Stockerauerinnen fanden am Beginn nur schwer ins Match, doch nach einer Viertelstunde war die nötige Konzentration gefunden. In der 18. Minute gelang der Führungstreffer zum 8:7. Ab diesem Zeitpunkt gaben die Müllner Bau Damen die Führung nicht mehr aus der Hand. Vor der Halbzeitpause gelang es dann unserer Mannschaft, das schnelle Spiel zu forcieren, das sie in der vergangenen Saison so geprägt hat. Das Ergebnis war eine 16:12 Führung.
Nach der Pause gab es einige Konzentrationsfehler in den Angriffen, die dem Grazer Team zu einfachen Gegenstoßtoren verhalfen. In der 49. Minute konnten die Grazerinnen sogar auf 23:22 verkürzen. Doch unsere Torfrauen Isabel Bernhard und Isabella Fritz-Castro gaben ihrer Mannschaft mit wichtigen Paraden wieder Rückhalt und so konnten die UHC Müllner Bau Damen mit 27:25 den ersten Sieg dieser Saison einfahren und 2 Punkte für die Tabelle sichern.

Das Resümee von Trainer Moshe Halperin zum Saisonauftakt: "Ich freue mich über die ersten zwei Punkte, aber es gibt noch einige Parameter die wir verbessern müssen. Nächste Woche erwartet uns unser erstes Auswärtsspiel in der Hollgasse gegen MGA."
Kapitänin Sandra Hart meinte: "Der Sieg gegen die Mannschaft von HIB Graz war für uns ein wichtiger Start in die Meisterschaft. Wir freuen uns natürlich sehr und blicken motiviert auf das kommende Wochenende, wo wir uns auswärts gegen die Damen von MGA Fivers unter Beweis stellen müssen."

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Firma Müllner Bau und unserem Sponsor Christian Müllner für die Übernahme der Spielpatronanz.

 

Fotos vom Spiel findest du hier »»» 

Ergebnis WHA:
UHC Müllner Bau Stockerau - HIB Handball Graz  27:25 (16:12)
Stockerau: Bernhard, Fritz-Castro; Storkan, Hart (9/5), Klinger, Feuerstein, Schalko (4), Freimbacher, Habermüller, Michálková (1), Mauler (4), Lauermann, Touiker, Kovarik (2), Vcelar (4), Hiesinger (3).


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein