29.01.2018 Kategorie: Spielberichte-Frauen
Von: Wolfgang Kaindl

WHA: Souveräner Heimsieg gegen Trofaiach

UHC Müllner Bau Damen spielen groß auf!


Zwei Mannschaftsstützen des UHC Müllner Bau Stockerau in Aktion: Petra Varjassiova und Sabrina Hödl

Spielpatronanz Firma Bürotechnik EDV Heinisch

WHA U18: Anna Habermüller im Angriff

Nach eigenen Angaben waren die Steirerinnen nach Stockerau gekommen, um sich für die Heimniederlage im Herbst zu revanchieren. Doch der Klassenunterschied war relativ bald sehr  deutlich und das Spiel lief wie von uns geplant ab! Hatten wir noch im Vorjahr gegen diesen Gegner den 3. Platz in der Endtabelle verspielt, so war diesmal der Fortschritt im Team des UHC Müllner Bau ganz klar zu erkennen und die Gastmannschaft chancenlos!
Nur die Anfangsphase des Spiels konnten die Gegnerinnen ausgeglichen gestalten – Zwischenstand 4:3! Nach 10 Minuten konnten sie allerdings unser  Tempo nicht mehr mitgehen. Ein Zwischenspurt in den nächsten 10 Minuten  brachte uns auf 12:3 (!!) in Front! Damit gab es eigentlich über den Ausgang des Spiels keine Diskussion mehr!
Im Team des UHC Müllner Bau Stockerau kamen danach alle Spielerinnen des Kaders zum Einsatz – das Tempo wurde aber dennoch weiter hoch gehalten und viele unserer Mädchen kamen zu Erfolgserlebnissen! Damit wurde auch die Bestätigung der intensiven Trainingsarbeit geliefert und erneut der zukünftige Weg unseres Teams aufgezeigt – die jungen Mädchen sollen behutsam, aber konsequent in das Team eingebaut werden, damit einerseits ein breiter Kader die Qualität sichert und andererseits auch die Zukunft der Mannschaft auf einer breiten Basis aufgebaut werden kann!
Endlich gelang es auch den Klassenunterschied in einem eindeutigen Ergebnis zum Ausdruck zu bringen! Nach dem Spiel wurde noch Sabrina Hödl verdient  zur Spielerin des Tages gewählt!

Schon kurz nach dem Spiel richtete sich der Fokus auf den bevorstehenden Cup – Schlager am Samstag, 03.02. um 18:30 in der Sporthalle Alte Au gegen Hypo NÖ! Natürlich erwartet uns hier eine besondere Herausforderung! Die Motivation unserer Mädchen ist sehr hoch und wir werden uns gut auf diese Begegnung vorbereiten! Obwohl sich Hypo noch in der Weihnachtszeit weiter verstärkt hat, glauben wir fest daran, den hohen Favoriten fest ärgern zu können!
Um allerdings die Sensation schaffen zu können, muss vieles am Samstag stimmen. Entscheidend wird sein, ob alle unsere Mädchen an diesem Tag ihre Topleistung abrufen können! Auch der Heimvorteil sollte zum Tragen kommen und hier hoffen wir auf möglichst viele Zuseher und Fans des UHC Müllner Bau Stockerau trotz Beginn der Semesterferien in der Halle!
Wir bitten nochmals alle Fans – kommt in die Halle und feuert uns kräftig an! Die Mädchen werden es mit besonderem Einsatz danken!

Ergebnis WHA:
UHC Müllner Bau Stockerau – ATV Trofaiach 34:18 (19:9)
Stockerau: Öller, Kvasnicova, Stockinger; Reiß (4), Varjassiova (4), Buczolits (1/1), Fichtinger, Freimbacher (2), Hödl (12), Malyk , Dimmy, Riesenhuber (2/1), Mauler (6), Leitner (3), Gahler

WHA U18:
Endlich gelang unserem Team wieder ein Erfolg – dieser war letztendlich gegen das ersatzgeschwächte Team aus Trofaiach noch sehr deutlich! Die Leistung unserer Mädchen bestätigte aber schon den Aufwärtstrend, der in der letzten Zeit zu bemerken war! Und er  macht Hoffnung, dass mit den Erfolgen auch die Motivation und damit die Weiterentwicklung der Mädchen anhalten werden!  Natürlich ist das Ergebnis gegen dieses Team entsprechend zu beurteilen; dennoch gab es für unsere Mädchen endlich auch Erfolgserlebisse – wir sind sicher, dass sie noch in dieser Saison noch öfter kommen werden!

Ergebnis WHA U18:
UHC Volksbank Stockerau  - ATV Trofaiach   36: 12 (16:7)
Stockerau: Kalkan, Winkler, Storkan (7), Bruckner (2), Feigl (5), Breitseher (6), Hüttmaier (2), Amsüss (1), Habermüller(12/3), Müller, Gangl (1)

Wir danken der Firma Bürotechnik EDV Heinisch, vertreten durch Herrn Erich Heinisch für die Übernahme der Spielpatronanz.

Hier gehts zu den Fotos: WHA gegen Trofaiach
                                        WHA U18 gegen Trofaiach


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein