13.12.2015 Kategorie: Spielberichte-Frauen
Von: Walter Klinger

WHA: Sieg gegen Hypo2

UHC Müllner Bau geht als Tabellendritter ins Jahr 2016


Stockerau war am Beginn von der Energie der jungen Spielerinnen von Hypo, gespickt mit vielen Spielerinnen des österreichischen Juniorinnennationalteams, etwas überrascht und nach 5 Minuten führte die Heimmannschaft 4:2. Danach wurde in der Deckung konzentrierter gearbeitet, jedoch wurden die Angriffe zu ungenau und hektisch gespielt, wodurch die Chancenauswertung gering war. Die kompakte Stockerauer Mannschaft ging ab der 19. Minute in Führung und baute diese bis zur Pause auf +2 aus. In der zweiten Halbzeit zeigte sich, dass die Stockerauerinnen nicht zufällig im Spitzenfeld der Tabelle rangieren, der Vorsprung wuchs kontinuierlich.  Konsequente Deckung, gute Torfrauenleistungen und schnelles dynamisches Spiel führte die Mannschaft von Tomas Kutka zum klaren Sieg. Bedingt durch die körperlich große Innenverteidigung der Hypo-Mannschaft wurden die Flügelspielerinnen geschickt freigespielt und die Flügelzange mit Katharina Doppler und Carmen Reiß leistete mit 14 Toren einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg. Christina Gahler zeigte mit 6 Siebenmetertoren ausgezeichnete Nerven. Besonders erfreulich war die Leistung von Barbara Dimmy, die nach ihrem Studienaufenthalt im Ausland in die Mannschaft zurückgekehrt ist und sich mit einer überzeugenden Leistung einfügen konnte.
Die Mannschaft erbrachte im Herbst eine stabile Leistung und besonders das gute Verteidigungsverhalten bereitete die Möglichkeit zu mehreren Siegen auf. Keine Mannschaft konnte gegen den UHC Müllner Bau Stockerau mehr als 26 Tore erzielen und damit hat sich das Team im obersten Drittel der Tabelle festgesetzt.

Ergebnis WHA:
HYPO NÖ 2 - UHC Müllner Bau STOCKERAU 21:27 (10:12).-
Pojezdalova, Öller; Reiß (8), Klinger, Kardos, Malyk, Doppler (6), N. Stumvoll (3), S. Stumvoll (2), Dimmy,  Riesenhuber, Sajanova, Gahler (8/6)


Ergebnis WHA U19:
HYPO NÖ 2 - UHC Volksbank STOCKERAU  36:12 (23:8).-
Hofmann, K. Lang; Breitseher, Fichtinger, Sajanova (2), Buczsolits (3), S. Lang (3), Steinböck (2), F. Pewny, Kraft (1), C. Geischläger (1)


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein