19.05.2016 Kategorie: Spielberichte-Frauen
Von: Walter Klinger

WHA: Sieg auch im Ländle

Abschluss mit Erfolg


Im letzten Spiel der Saison ging es den Stockerauerinnen um die Bestätigung ihrer Leistung vom letzen Wochenende. Obwohl keine Verbesserung in der Tabelle mehr möglich war, zeigten die Spielerinnen von Beginn an, dass sie aus dem Ländle  beide Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Die Verteidigung war wieder sehr konsequent und ließ wenige Treffer der Spielerinnen aus Feldkirch zu. Die Anfangsphase war hektisch, aber es zeigte sich bald, dass die Lenaustädterinnen die bessere Mannschaft war. Nach 15 Minuten wurde die Führung übernommen und durch gutes Angriffsspiel bis zur Pause bis auf 5 Tore ausgebaut.
Auch in der zweiten Hälfte wurde dynamisch weitergespielt, leichte Tore erzielt und der Vorsprung konnte souverän  gehalten werden. Beide Torfrauen konnten, hinter einen aktiven Verteidigung, geführt durch Nina Stumvoll, Rückhalt bieten. Bei diesem Spiel kam die Jugendspielerin Eva Fichtinger, die heuer eine sehr gute Saison in der Juniorinnenmannschaft spielte, erstmalig in der höchsten österreichischen Liga zum Einsatz und zeigte ihr Talent.
Resümee von Vorstand Walter Klinger: „Wir blicken auf eine gelungene Saison zurück und haben eine der besten Plazierungen in der Geschichte des Verein erreicht. Leider haben wir in dieser Saison einige unserer hoffnungsvollen jungen Spielerinnen durch Verletzung nicht einsetzen können und hoffen, dass sie in der kommenden Saison wieder mitwirken können. Den beiden Juniorinnen Diana Öller und Carmen Reis, nach gut überstandener Operation an der Hand, wünschen wir eine gelungene Weltmeisterschaft der Juniorinnen in Russland und viel Erfolg.“

Ergebnis WHA:
HC Sparkasse BW Feldkirch  - UHC Müllner Bau STOCKERAU 2 20:27 (16:8)
Pojezdalova, Öller; Doppler (3), N. Stumvoll (4), Dimmy, Sajanova (3), Riesenhuber (5), Malyk (3), Hruza (3), Gahler (6/4), A. Pewny, F. Pewny, Fichtinger, S. Lang.

Ergebnis WHA U19
UHC Volksbank STOCKERAU – HC Sparkasse BW Feldkirch 14:19 (5:10)
Hofmann, Öller; Sajanova (6/1), Weinhofer (1), Fichtinger (1), Breitseher, F. Pewny (1), Bruckner, C. Geischläger (2), S. Lang (8/3).


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein