15.02.2015 Kategorie: Spielberichte-Frauen
Von: Walter Klinger

WHA: Niederlage im Ländle


Trainer Heinz Hausmann konnte die Reise krankheitsbedingt nicht antreten. Trotzdem war die Stockerauer Mannschaft auf das Spiel gut eingestellt und Die Stockerauerinnen begannen, geführt von Nina Stumvoll, konsequent und konnten bis zur 14. Spielminuten eine Zweitoreführung herausspielen. Leider wurde die bereits verheilt geglaubte Verletzung von Yvonne Riesenhuber akut und die gesamte eingespielte Verteidigung und der Angriff mussten umgestellt werden. Dadurch war für längere Zeit der Faden gerissen. Zusätzlich kam es zu mehreren Ausschlüssen und zweitweise mussten vier Spielerinnen gegen sechs Angreiferinnen verteidigen. Dornbirn nutze diese Schwächephase und drehte das Spiel. Die Vorarlbergerinnen gingen mit 6 Toren in Führung. Das war bereits eine Vorentscheidung. Die Disziplin im Spiel konnte bis zur Pause nicht mehr gefunden werden, mit 12:17 ging man in die Pause. Die geänderte Verteidigungsstrategie - trotz der weiterspielenden Yvonne Riesenhuber - führte weiter zur Verunsicherung, wodurch die gegnerische Kreisspielerin nicht mehr zu halten war. Es kam durch schwache Angriffsleistungen und Schusspech – viele Stangen-/Lattenschüsse - zu sehr vielen einfachen Gegenstoßtoren. Lediglich Carmen Reiß konnte mit 8 Toren wieder ihr Talent und die Torgefährlichkeit unter Beweis stellen. Wolfgang Kaindl charakterisiert folgendermaßen: „Leider konnten die Form der vorherigen Monaten nicht konserviert werden und Ausfälle haben den Spielfluss zusätzlich gebrochen. Es war also ein, vielleicht zu hoher, aber verdienter Sieg der Vorarlbergerinnen“.

Ergebnis:
SSV DORNBIRN Schoren - UHC STOCKERAU 31:22 (23:11)
Pojezdalova, Nics; Reiss (8), Hruza (1), Riesenhuber (3/2), Stumvoll (4), Doppler (3), Kardos (2), Malyk (1), Sajanova, Freimbacher, S. Lang, Durechova


WHA U19

Ergebnis:
SSV DORNBIRN Schoren - UHC VOLKSBANK STOCKERAU 27:18 (14:12)
K. Lang; F Pewny (3), Reiss, Freimbacher (2), Sajanova (6), S. Lang (6/1), Kraft (1), Weidlinger, Fichtinger, Buczolits


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein