10.09.2017 Kategorie: Spielberichte-Frauen
Von: Wolfgang Kaindl

WHA: UHC Müllner Bau mit Sieg in die Saison gestartet

Heimsieg gegen WAT Atzgersdorf


UHC Müllner Bau Stockerau – Verteidigung in Aktion

Kapitänin Yvi Riesenhuber übergibt das Mannschaftsfoto an den Hauptsponsor Christian Müllner

Sehr hektisch und nervös gingen beide Mannschaften in das erste Spiel der neuen Saison, wobei auf beiden Seiten wichtige Spielerinnen verletzungsbedingt fehlten. So musste unser Team den Ausfall von Varjassiova, Gahler und Freimbacher zur Kenntnis nehmen und verkraften.
Der Vorsatz, besonders konzentriert und aktiv in der Abwehr zu Werke zu gehen, hielt in der ersten Hälfte etwa 15 Minuten. Leider wurden aber in dieser Phase sehr gute Einwurfmöglichkeiten leichtfertig vergeben und damit auch die Chance eine Vorentscheidung herbei zu führen! Daher war der Spielstand lange Zeit ausgeglichen! Mit Fortdauer der ersten Hälfte setzten sich immer mehr Konzentrationsfehler in unserem Spiel fest, die den Gegnerinnen zu „leichten“ Toren verhalfen! Dieses Bild änderte sich auch zu Beginn der 2. Hälfte nicht. Immer, wenn man die Chance hatte, einen Vorsprung auszubauen, ermöglichten Fehler im Spielaufbau den Gästen, wieder heran zu kommen und vom Ergebnis das Spiel ausgeglichen zu gestalten!
Erst in der  42. Minute schafften wir eine Vorentscheidung zu unseren Gunsten! Mit großem kämpferischen Einsatz ließen wir uns den Vorsprung dann nicht mehr nehmen! Der Sieg war verdient, denn über den gesamten Spielverlauf hatte man das Gefühl, dass UHC Müllner Bau Stockerau besser eingespielt und auch technisch und vom Tempo den Gästen überlegen war!
Die kämpferische Einstellung des Teams war in Ordnung – spielerisch war das Match oft zu hektisch und von zu vielen Fehlern und Fehlwürfen geprägt! Hier liegt sicher noch viel Potential für Verbesserungen!

Ergebnis WHA:
UHC Müllner Bau Stockerau – WAT Atzgersdorf 28:25 (13:13).-
Stockerau: Kvasnicova, Öller, Stockinger; Reiss(6), Buczolits, Hruza(1), Fichtinger, Hödl(4), Malyk, Dimmy(2/2), Riesenhuber(4),  Mauler(5), Leitner(6)



Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein