01.05.2016 Kategorie: Spielberichte-Frauen
Von: Walter Klinger

WHA: mit Rumpfteam gegen MGA Fivers

Tief hält an – klare Niederlage



Die Hiobsbotschaften bei den stockerauer Damen reißen nicht ab. Nach der krankheitsbedingten Absage von Verena Kardos, die in den letzten Spielen zu den Aktivposten zählte, waren neben den beiden Torfrauen nur mehr 7 gesunde Feldspielerinnen und eine noch nicht voll einsatzfähige Yvonne Riesenhuber beim Spiel aufgelaufen. Am Beginn des Spieles waren die Lenaustädterinnen überlegen und spielten wie aus einem Guss. Elina Malyk zeigte ihre Klasse und konnte gleich drei Tore erzielen. Stockerau verschoss aber danach hintereinander achtmal aus aussichtsreicher Position, wobei besonders Katharina Doppler einen rabenschwarzen Tag hatte und kein Tor bei mehreren Versuchen erzielte. Anstatt einer dem Spielverlauf entsprechenden Mehrtoreführung gingen die Wienerinnen in der 21. Minute in Führung. Stockerau erfing sich nicht mehr und zeigte bis zur Pause in der Verteidigung und im Angriff eine schwache Leistung und musste mit vier Toren Rückstand in die Pause gehen. Dazu kam ein schlechter Start in die zweite Halbzeit und durch leichte Tore der Gegnerinnen wuchs der Rückstand auf 6 Tore. Die stockerauer Frauen versuchten sich gegen die Niederlage aufzubäumen, jedoch war der Kader zu klein, die technischen Fehler zu häufig und die Abschlussschwäche zu groß um die Wienerinnen noch in Bedrängnis zu bringen. Das Spiel war eine der schlechtesten Leistungen des Tabellenvierten in dieser Saison und daher konnte die momentane Negativserie der Mannschaft von Tomas Kutka nicht gestoppt werden.

Ergebnis WHA:
MGA Fivers - UHC Müllner Bau STOCKERAU 27:19 (12:8)
Stockerau: Pojezdalova, Öller; Doppler (1), N. Stumvoll (2), Dimmy (1), Sajanova (6/3), Riesenhuber (3/3), Malyk (3), Hruza (1), Gahler (2)


Ergebnis WHA U19:
MGA Fivers - UHC Volksbank STOCKERAU  27:10 (15:4)
Stockerau: Hofmann, K. Lang; Sajanova (1), Steinböck, Kraft (4), C. Geischläger, Fichtinger (2), Breitseher, S. Lang (3), F. Pewny.


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein