19.12.2021 Kategorie: Spielberichte-Frauen

WHA: Letzendlich klarer Sieg im Bezirksderby


Theres Kovarik mit 8 Toren eine der Top-Scorerinnen

Maria Lauermann bei einem erfolgreichen Angriff

Nachwuchstorfrau Laura Winkler wehrt einen 7-m ab

Steffi Schalko wird zur besten Spielerin gewählt

Beim letzten Heimspiel dieses Jahres empfingen die UHC Müllner Bau Damen im Bezirksderby die Mannschaft von Korneuburg. Zur großen Freude unserer Damen und aller Fans waren wieder Zuschauer erlaubt. Daher war die Halle mit ca 150 Zuseher gut gefüllt und es herrschte wieder eine tolle Stimmung in der Alten Au.
Beide Mannschaften starteten das Spiel mit hohem Tempo, die Abwehrreihen waren am Beginn auf beiden Seiten nicht sehr stabil, so waren nach 11 Minuten bereits 15 Tore gefallen. Nach ausgeglichenem Beginn konnten sich die Stockerauerinnen Mitte der ersten Halbzeit einen 3 Tore-Vorsprung herausspielen. Und auch in den zweiten 15 Minuten funktionierte der Angriff unserer Mädels besser als die Deckung. Pausenstand 20:15.
Nach Seitenwechsel hatten die Korneuburgerinnen den besseren Start und konnten nach 10 Minuten auf -2 verkürzen. Im Team-Timeout gab Trainer Moshe Halperin unserer Mannschaft die nötigen Anweisungen und ab diesem Zeitpunkt klappte auch die Deckung unserer Mädels wieder besser. Auch die Spielerinnen auf der Bank fieberten mit und feuerten ihre Kolleginnen am Spielfeld an. Durch die gute Deckungsleistung kamen die UHC Müllner Bau Damen nun immer wieder zu Gegenstößen und einfachen Toren.
Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls unserer Torfrau Isabella Fritz-Castro kam diesmal auch unsere junge Nachwuchstorfrau Laura Winkler zum Einsatz und konnte mit einem gehaltenen 7-Meter und ein paar Paraden ihr Talent unter Beweis stellen.
Die letzte Viertelstunde des Matches dominierten die Stockerauerinnen das Spiel und siegten letztendlich deutlich mit 38:27.

Ergebnis WHA:
UHC Müllner Bau Stockerau : APG Union Korneuburg 38:27 (15:10)
Stockerau: Kalkan, Bernhard, Winkler; Hart (2), Klinger (4), Feuerstein, Schalko (7), Gangl, Habermüller, Michálková (1), Mauler (8), Lauermann (2), Touiker (6/1), Kovarik (8/2), Vcelar, Hiesinger

Hier gehts zu den Fotos WHA vs Korneuburg


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein