19.09.2016 Kategorie: Spielberichte-Frauen
Von: Walter Klinger

WHA: gegen MGA knapp unterlegen

Verschenkte Punkte – 10 Minuten ohne Torerfolg in der entscheidenden Phase


Im Rahmen der 70-Jahrfeier des UHC Stockerau war die Halle in der Alten Au mit 350 Personen gut gefüllt. Sie fieberten bei guter Stimmung dem ersten Heimspiel der Saison entgegen. Im Vorfeld des Spieles wurde die Festschrift „70 Jahre Handball in Stockerau“ mit 180 Seiten vorgestellt und konnte um einen Unkostenbeitrag erworben werden. 
Die Stockerauerinnen starteten dynamisch in dieses Spiel und konnten rasch einen Vorsprung mit drei Toren erzielen. Dieser schnell vorgetragene Angriffswirbel konnte nicht gehalten werden und es schlichen sich, wie beim Spiel der Vorwoche, mehrere technische Fehler ein und gegen Mitte der Halbzeit gingen die körperlich stärkeren Wienerinnen sogar erstmals in Führung. In dieser Phase gelang es den Lenaustädterinnen nicht, geordnete Angriffe zu lancieren und der Angriffselan geriet ins Stocken. Ein Rückstand von drei Toren war die Folge. Die Mannschaft kämpfte aufopfernd weiter und so konnte Tor um Tor aufgeholt und sogar die Pausenführung erzielt werden. Am Beginn der zweiten Halbzeit  wurde die Führung kurzzeitig ausgebaut. Wieder war die Mannschaft nicht in der Lage ein geordnetes Konzept weiter umzusetzen, bekam 4 Tore in Serie und geriet in Rückstand. Von Mitte der zweiten Halbzeit wurde mit konsequenter Abwehrleistung kein Tor zugelassen, jedoch konnte bei neun Angriffen kein Tor erzielt werden. So entstand fünf Minuten vor Schluss ein Rückstand von 4 Toren, der durch eine kämpferische Leistung noch etwas verringert werden konnte.

Ergebnis WHA:
UHC Müllner Bau STOCKERAU – MGA Fivers Wien 24:26 (15:14).-
Pojezdalova, Öller; Hödl (7), Reiss (4), Varjassiova (3), Dimmy, Riesenhuber (7), Hruza (1), Gahler, A. Pewny, F. Pewny (1), Freimbacher (1), C. Geischläger, N. Geischläger, Fichtinger.

Ergebnis WHA U18
UHC Volksbank STOCKERAU – MGA Fivers Wien 13:42 (8:20).-
K. Lang, Kalkan; M. Lauermann (6/1), Fichtiner (4) Amsüss, E. Graner (2), BSeitl (1), Bruckner, Frey, Waniek, Storkan, Kottinger


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein