08.10.2017 Kategorie: Spielberichte-Frauen
Von: Wolfgang Kaindl

WHA: Extrem starke Leistung gegen Hypo

Fast wäre Sensation gegen Hypo gelungen


Dass Hypo NÖ nicht mehr die „Über-drüber- Mannschaft“ der letzten Jahre besitzt, wussten wir schon im Vorfeld! Wie allerdings unsere Mädchen den Gästen fast in eine Niederlage zufügen konnten, war für viele eine Überraschung! Sie waren äußerst kampfbereit und arbeiteten von Beginn an konzentriert und energisch in der Deckung! Diese Leistung ermöglichte einige schnelle Konter; erst Mitte der 1. Hälfte schien es, als könnte sich Hypo ein wenig absetzen! Allerdings war unser Kampfgeist ungebrochen und so konnte – auch durch schöne Angriffsaktionen – das Spiel bis zur Pause ausgeglichen gestaltete werden!
Leider starteten die Damen des UHC Müllner Bau in die zweite Halbzeit nicht nach Wunsch!  Wobei vor allem die Verwertung der Chancen mangelhaft war und damit Hypo immer wieder zu „leichten“ Toren kam! Als Hypo 15 Minuten vor dem Ende mit 9 Toren in Führung lag (15:24), schien alles entschieden! Doch plötzlich ging ein Ruck durch die Mannschaft und gestützt auf eine wieder erstarkte Deckung mit einer guten Torfrau Kvasnicova wurde Tor um Tor aufgeholt! Vier Minuten vor dem Ende waren wir mit 25:26 einer Sensation plötzlich sehr nahe und erst 20 Sekunden vor dem Schlusspfiff machte Hypo mit dem letzten Tor alles klar!

Natürlich überwog zunächst die Enttäuschung einer verpassten Sensation, doch bald wurden wir uns einig, dass mit dieser Leistung viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben (WHA gegen MGA und Europa Cup) mitgenommen werden kann!

Wir bedanken uns herzlich bei der Familie Kazinaki - Restaurant Santorini für die Übernahme der Spielpatronanz

Ergebnis WHA:
UHC Müllner Bau Stockerau – Hypo NÖ  26:28 (12:14)
Stockerau: Öller, Kvasnicova, Stockinger; Reiß(4), Varjassiova(4),Buczolits, Hruza(3), Freimbacher, Hödl (4), Malyk, Dimmy (1), Riesenhuber (4), Mauler (1), Gahler (5/6)


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein