08.03.2015 Kategorie: Spielberichte-Frauen
Von: Walter Klinger

WHA: deutlicher Sieg gegen Landhaus


Der UHC Müllner Bau Stockerau hatte in der Alten Au den Tabellen-Vorletzten UHC Admira Landhaus zu Gast.
Die Defensive der UHC-Damen war von Beginn an sehr gut auf die Distanzwerferinnen der Gäste eingestellt. Aufgrund der guten Abwehrarbeit und der daraus resultierenden Ballgewinne konnten die Stockerauer Damen bis zur 19 Minute einen 4-Torevorsprung herausspielen. Einige technische Fehler und die geringe Wurfausbeute verhinderten eine deutlichere Führung bis zur Pause. In dieser Phase zeichnete sich die Torfrau Martina Pojezdalova mit glänzenden Paraden aus.
Nach Wiederanpfiff konnte der Drei-Torevorsprung bis zur 40 Minute gehalten werden. Danach setzten sich die Damen des UHC Müllner Bau Stockerau immer mehr ab. Carmen Reiss war einmal mehr im Angriff kaum zu halten (insgesamt 9 Tore aus dem Spiel!). Yvonne Riesenhuber glänzte diesmal als sichere 7-Meter-Schützin. Verena Kardos rief sowohl in der Defensive als auch in der Offensive (4 Tore) eine solide Leistung ab. Weitere Jugendspielerinnen wie die 17 jährige Linkshänderin Sarah Lang konnten Spielerfahrung sammeln und werden behutsam für zukünftige Einsätze vorbereitet.
Eine geschlossene Mannschaftsleitung, das wesentlich bessere Abwehrverhalten und der konsequente Abschluss, vor allem in den letzten 20 Minuten, führten letztendlich zu einem klaren Sieg mit 9 Toren.

Ergebnis:
UHC Müllner Bau STOCKERAU – UHC Admira LANDHAUS 28:19 (12:9)
Pojezdalova, Nics; Reiß (9), Hruza (1), Sajanova (2), Doppler (3), Stumvoll, Malyk, Joksch, Dimmy, Riesenhuber (8/7), Kardos (4), Durechova (1), S. Lang.
 
WHA UNTER 19
Ergebnis:
UHC Volksbank STOCKERAU - UHC Admira LANDHAUS 21:34 (10:16)
K Lang, Latzenhofer; Kraft (1), F. Pewny (1), Reiß, C. Geischläger (4), Buczolits (1), Freimbacher (3), N. Geischläger (3), Sajanova  (3/2), S Lang (5), Weidlinger, Breitseher.


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein