30.10.2016 Kategorie: Spielberichte-Frauen
Von: Walter Klinger

WHA: Auswärts gegen Hypo

Niederlage gegen den Serienmeister Hypo Nö


Die Stockerauerinnen mussten auf mehrere Stammspielerinnen verzichten. Neben Verletzungen wurde die Mannschaft von Jana Kutkova und Tomas Kutka auch noch durch eine Grippewelle geschwächt. Deshalb kam die Juniorin und Torfrau Katrin Lang zu ihren ersten WHA-Einsatz. In den ersten 18 Minuten fielen nur 8 Tore. Die Verteidigung der Stockerauerinnen stand gut und es wurden nur 6 Tore gegen die Südstädterinnen zugelassen. Im Angriff funktionierte von Beginn an recht wenig und es gab mehrere Fehlschüsse vom Aufbau und besonders von den Flügeln. Die Hypo-Spielerinnen kamen auf Touren, doch die Stockerauerinnen zeigten über das gesamte Spiel hinweg einen ausgezeichneten Kampfgeist. Sie versuchten immer dagegenzuhalten und die Schwächen durch Kampfgeist auszugleichen. So konnte mehrmals der Ball erobert werden, doch führten die Gegenangriffe nicht zu Torerfolgen. In der Pause betrug der Rückstand 8 Tore.
In der zweiten Halbzeit starteten die Lenaustädterinnen schlecht und erhielten 3 Tore in Serie. Das Team zeigte in diese Phase ausgezeichnete Moral und dass die Einstellung jeder Spielerin stimmt. Yvonne Riesenhuber und Sabrina Hödl kurbelten mit hohem Tempo die Angriffe gegen das Hypogehäuse an. Es konnten auch einige schöne Tore von den Flügelspielerinnen erzielt werden. Bis zur 52 Minute konnte der Rückstand gleich gehalten werden, was die Möglichkeiten des Teams in dieser Phase des Spieles aufzeigte. Gegen Ende des Spieles zeigte sich der Kräfteverschleiß bei den Stockerauerinnen. So musste die Mannschaft letzendlich eine Niederlage mit 15 Toren hinnehmen.

Ergebnis WHA:
Hypo NÖ - UHC Müllner Bau STOCKERAU 34:19 (14:6).-
Stockerau: Pojezdalova, K.Lang; Hödl (2/1), Reiß, Hruza (2), Dimmy, Riesenhuber (9/3), A. Pewny (2), Freimbacher (2), C. Geischläger (1), N. Geischläger (1), F. Pewny.

Ergebnis WHA U18:
Hypo NÖ  - UHC Volksbank STOCKERAU 38:14 (18:7).-
Stockerau: K. Lang, Kalkan; Amsüss (4), Hübl, Seitl (5), Bruckner (4), Gangl, S. Storkan, Kottinger (1), Graner.


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein