04.03.2019 Kategorie: Neuigkeiten
Von: Martin Hohenecker

Volksschulen-Europameisterschaft 2019


Der UHC Stockerau ist seit einigen Jahren ein fixer Bestandteil in den Volksschulen. In ausgewählten Turnstunden wird den Kindern der Handballsport näher gebracht.
Am 22. Februar fand in der Alten Au die Volksschul-Europameisterschaft 2019, bei der sich die Kinder das erste Mal auch in einem Turnier beweisen konnten.
Auf Grund der regelmäßigen Arbeit traten heuer schon 6 Burschenmannschaften und 3 Mädchenmannschaften bei dem Turnier an. 67 Kinder waren mit voller Begeisterung in der Halle dabei.
Bei den Mädchen gab es eine Hin und Retourrunde, jeder gegen jeden. Die Burschen spielten zunächst in 3er Gruppen, danach wurden in Kreuzspielen, bis hin zum Finale die Platzierungen ausgespielt.
Bei diesem Turnier konnten sehr viele junge Talente entdeckt werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn diese Kinder nun auch zum Vereinstraining schnuppern kommen und wie ihre großen Vorbilder dem Handballsport verfallen.

Das Training findet jeden Mittwoch von 17:00 - 18:30 und Freitag von 15:30 - 17:00 statt.


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein