11.09.2015 Kategorie: Spielberichte-Jugend
Von: Martin Hohenecker

UHC Stockerau Int. Jugendhandballturnier

Jugendturnier mit dem Partnerverein aus Györ


Am 5.9 wurde vom Handballverein UHC Stockerau ein Turnier mit dem Partnerverein aus Györ veranstaltet. Eingeladen wurden alle männlichen Jahrgänge. Die Mannschaften aus Ungarn haben sich dieses sportliche Ereignis nicht nehmen lassen.
Insgesamt waren 6 Mannschaften und 92 Kinder im Einsatz. Die Spiele wurden in normaler Spielzeit ausgetragen und jede Mannschaft konnte auf den ganzen Tag verteilt 2-3 Mal spielen. Dann waren die Kräfte aber auch schon am Ende.
Bei den jüngsten in der U11 gab es zum 1. Mal einen internationalen Vergleich. Dementsprechend nervös sind beide Mannschaften in das Spiel gestartet.
Györ hat im männlichen Nachwuchsbereich um die 400 Spieler. Handball hat einen enormen Stellenwert in Ungarn. Diesen Unterschied konnte man dann auch im Spielergebnis sehen. Dennoch konnte man mit der Leistung der UHC Löwen und den Ergebnissen von 12: 21 und 9:17 durchaus zufrieden sein.
Die  U13 spielte das 1. Mal in dieser Zusammensetzung Trainingsspiele und konnte mit Györ nicht mithalten. Aber es waren sehr wertvolle Spiele, die Burschen konnten einiges dazulernen und viele Erfahrungen sammeln.
In der U15 kam es dann zur großen Überraschung. Beide Spiele konnten relativ eindeutig gewonnen werden (24:17 und  26:21). Das gab den Spielern natürlich viel Kraft und Mut für die kommende Saison.

GANZ WICHTIG
Am 25.9 um 15:00 – 17:00 findet in der Milleniumshalle  wieder der große UHC Stockerau Handball Schnuppertag statt.
Alle Kinder im Alter von 6- unendlich (gibt keine Altersgrenze) sind gerne willkommen.
Nähere Infos unter 0650 7239101 oder martinhohenecker@gmail.com

Sollte jemand schon früher trainieren kommen wollen, kann er das  gerne jeden Montag und Mittwoch um 17:00 in der Alten Au machen.

Wir freuen uns auf Euch.
Martin Hohenecker,  Jugendkoordinator


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein