19.12.2016 Kategorie: Spielberichte-Jugend
Von: Martin Hohenecker

U9M Turnier Gänserndorf

Das letzte U9 Turnier 2016 stand gestern für die Burschen des UHC Stockerau am Programm.


Die Reise ging nach Gänserndorf. 2 Mannschaften nahmen wieder in der Aufbau und Leistungsgruppe teil.
Die größte Freude hatten die Kinder beim Verlassen der Halle, als es dicke Flocken schneite, aber auch zuvor gab es erfreuliche Momente.
Die Leistungsgruppe zeigte wieder einen starken Schritt nach vorne. Zuletzt war man in der Defensive den Gegnern noch etwas unterlegen. Dieser Punkt konnte diesmal aber wesentlich verbessert werden und so kam es bei allen 5 Spielen zu sehr knappen Ergebnissen. Das 1. Spiel gegen Vöslau ging Unentschieden aus. Baden konnte klar geschlagen werden. Korneuburg und Gänserndorf wurden nach sehr guten Spielen nur knapp verloren.
Somit gab es im letzten Spiel gegen Perchtoldsdorf eine Entscheidungspartie um den 3. Platz und die war auch so spannend wie man sich das in einem "kleinen Finale" erwartet.
Schlecht für die Nerven des Trainers gut für das Publikum, denn das entscheidende Tor viel erst 2 sec. vor dem Abpfiff. 3. Platz gesamt und somit sehr zufriedenstellend.

Unsere Neulinge in der Aufbaugruppe zeigten ebenfalls wieder großen Einsatz und waren mit vollem Eifer dabei. Angriff und Deckung waren nicht mehr komplettes Neuland und man sah auch schon den Zug zum Tor. In der Deckung wurde manchmal noch der Gegenspieler gesucht, aber es gab ja auch einige gute Torhüter. 4 Spiele waren es ehe man zu den Kreuzspielen wechselte. 3 Partien wurden verloren, aber im letzten Spiel setzte sich die Aufbaugruppe gegen Korneuburg mit 7:6 durch.
Somit wäre das der 4. Platz gewesen, aber es gab dann noch ein Mal ein Kreuzspiel um Platz 4 und 5. Die gleichen Mannschaften standen sich gegenüber. In diesem Spiel war aber schon eine leichte Müdigkeit zu erkennen und dieses Mal ging der Gegner als Sieger vom Platz.
Somit Platz 5 für die Aufbaugruppe und wir freuen uns schon auf das nächste Turnier im neuen Jahr 2017.


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein