12.03.2017 Kategorie: Spielberichte-Jugend
Von: Walter Klinger

U9-Turnier in Stockerau

Voller Erfolg für unsere Jüngsten


Erfolgreiche U9 Mädchen

Die jüngsten Nachwuchshoffnungen

In Stockerau fand am Sonntag das nächste U9-Turnier unter der Spielpatronanz des Griechischen Restaurants Santorini statt, dass der UHC Stockerau organisierte. Bei den Burschen und Mädchen traten je 15 niederösterreichische Mannschaften an. Es wurde sowohl in der Leistungsklasse als auch in der Aufbauklasse zeigten die Nachwuchshoffnungen vollen Einsatz.
Bei den Burschen traten am Vormittag neben den Vereinsmannschaften auch die Volksschule Sierndorf und Bruderndorf an, welches ihr erstes Turnier spielten. Sierndorf konnte in der Aufbaugruppe den 2. Platz und Bruderndorf den 5. Platz belegen. Dabei ließen beide turniererfahrene Mannschaften hinter sich.

 

In der Meisterklasse wurde erbittert um jeden Punkt gekämpft und die Burschen des UHC Stockerau konnten letztendlich hinter Korneuburg den hervorragenden 3. Platz belegen. Das Trainerteam um Barbara Dimmy und Patrik Nagy konnten mit der gezeigten Leistung und der positiven Einstellung sehr zufrieden sein. Der Sieg ging an das Gänserndorfer Team, dass tollen Spielaufbau und Passspiel zeigte.


Bei den Mädchen traten am Nachmittag neben einer Bruderndorfer Mannschaft sogar  zwei Sierndorfer Volksschulmannschaften an. Es wurden gute Mittelfeldplätze belegt. Die Aufbaugruppe wurde von Korneuburger Mädchen gewonnen.
In der Meisterklasse zeigten die Stockerauer Mädchen  unter dem Trainerinnenteam Karina Hofmann, Lisa Höfferl, Laura Klinger wieder eine ausgezeichnete Leistung. Sie siegten in der Vorrundengruppe knapp aber verdient und spielten im Finale gegen das erfahrene Team GKL Waldviertel. Das Spiel war lange offen, sehr hart umkämpft und letztendlich konnten sich die treffsicheren Waldviertlerinnen durchsetzen. Die Korneuburgerinnen belegten den 5. Platz.
Alle Jugendlichen erhielten Medaillen und ein kleines Geschenk und so gab es nur Sieger und Siegerinnen bei diesem Turnier.

Viele Fotos vom heutigen Tag findet ihr hier:
-> Fotos Burschen
-> Fotos Mädchen


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein