22.03.2015 Kategorie: Spielberichte-Jugend
Von: Martin Hohenecker

U9-Turnier für Mädchen und Burschen

Zweite Plätze für die Mädchen und Burschen des UHC Stockerau


Vergangenes Wochenende war es für die Junghandballer des UHC Stockerau so weit. Das Heimturnier stand vor der Tür. Es wurde in den letzten Wochen viel trainiert und hingefiebert, sogar noch ein extra Training am Freitag eingeschoben. Viel Nervosität lag dann Samstag in der Alten Au Halle, aber die Mädchen und Burschen bewiesen Nerven aus Stahl.
Erfreuerlicherweise konnte man auch 4 Mannschaften aus den Volksschule begrüßen und somit waren 10 Mädchen- und 16 Burschen-Mannschaften am Start.
In der Leistungsgruppe wurde jedes Spiel hart umkämpft und denkbar knappe Spielergebnisse leuchteten auf der Anzeigentafel auf. Am Ende des Tages gab es ein sehr tolles Ergebnis für den UHC Stockerau.
Bei den Mädchen ging Platz 3 und den Burschen Platz 2. an die Heimische Mannschaft.
In der Aufbau/Anfängergruppe für jüngere Spieler/innen mit weniger Turniererfahrung gab es für die Mädchen den 6. Platz und die Burschen überraschten mit einem ganz tollen Tag und gewannen das Turnier. d.h 3 von 4 Mannschaften des UHC Stockerau waren in den Medaillienrängen. Man kann durchaus von einem sehr guten Erfolg sprechen und die Trainer
waren alle samt begeistert von der Leistung.
Die Volksschulklassen der VS Sierndorf und VS Bruderndorf überraschten ebenfalls mit tollen Leistungen und belegten in ihrer Gruppe sogar Platz 1,2 und 4.

Alle Fotos dazu unter folgenden Links:
https://picasaweb.google.com/116996478424516312691/20150321U9WTurnier

https://picasaweb.google.com/116996478424516312691/20150321U9MTurnier

   

 

 


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein