11.12.2017 Kategorie: Spielberichte-Jugend
Von: Martin Hohenecker

U13M: Ungarn Tour der U13-Burschen

Trainingsspiel in Dunaújváros und als Highlight CL Vészprem gegen Kielce


Der König von Ungarn, Dani Forrai, hat seiner U13 Mannschaft ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht.
Am Samstag, 2.12. gab es einen Ausflug nach Vészprem zum CL Spiel Vészprem gegen Kielce (Polen).

Davor gab es aber noch ein Trainingsspiel in Dunaújváros. Die Reise ging um 10:00 los. Nach einer längeren lustigen Autofahrt, wurden die gesponserten Schnitzelsemmeln vom Hotel Hopfeld, zur Stärkung verdrückt.
Nach einem intensiven Aufwärmen wurde ein Match mit 3 Drittel gespielt. Nach den ersten beiden, lag man noch mit 2 Toren zurück, aber im letzten Drittel kam auch ein Geschenk der Mannschaft an ihren Trainer zurück. So besiegte man die Gegner bei diesem int. Spiel mit 2 Toren.
Endstand:
Székesfehérvár Cunder Kézisuli - UHC Stockerau 29:31

Die Aufregung der Burschen bei der Weiterfahrt nach Vészprem war groß, hatte man natürlich schon einiges aus Erzählungen gehört, aber was da wirklich auf die Kinder zukommen würde, war noch unklar.  Spätestens beim Einparken vor der Veszprem Arena war klar das wird ein lauter Abend. Rund um die Halle hat sich alles in die Clubfarbe "rot" gefärbt. In der Halle war schon weit vor Spielbeginn eine super tolle Stimmung, die auch während der Begegnung 60 min. und weit darüber hinaus angehalten hat. Ohrenbetäubende Unterstützung für die Heimmannschaft. Die Augen und der Mund standen weit offen, als würden die Kinder ein vorgezogenes Weihnachten erleben.

Das CL Spiel selbst hat ebenfalls für große Spannung gesorgt. Bis zur 50. Minute war die Partie ausgeglichen, ehe sich Veszprem unter tobenden Applaus absetzen konnte. Endstand 31:26 für Veszprem.
Ein absolut gelungener Ausflug mit viel Erfahrungen und tollen Spielaktionen. So schön kann Handball sein.
Der Umgang der polnischen und ungarischen Fans war ebenfalls eine Erlebnis. Fair Play und ein freundschaftlicher Umgang, so wie man es wahrscheinlich nur vom Handball kennt.

Wir hoffen natürlich das diese Stimmung auch von unseren Fans zu den Heimspielen mitgebracht wird.


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein