17.01.2017 Kategorie: Spielberichte-Jugend
Von: Martin Hohenecker

U12M und U11M nach spannenden Partien auswärts erfolgreich

Ein erfolgreicher Sonntag für den Handball Nachwuchs!


Gleich 2 Spiele hintereinander standen am Programm.
Die U12 ging in Gänserndorf an den Start. Beide Mannschaften hatten 6 Punkte und es ging um den 3. Platz in der Tabelle. Dann aber der denkbar schlechteste Start den man sich nur vorstellen kann. Innerhalb der ersten Minuten hagelte es Tore für die Stockerauer Mannschaft und beim 1:5 nahm Trainer Daniel Forrai das so wichtige Time Out. Es sollte sich bezahlt machen. Bis zur Pause konnte der Ausgleich (12:12) geschafft werden. Die Stockerauer waren wach.
In der 2. Hälfte sah man eine Stockerauer U12 wie man sie kannte. Wenige technische Fehler und eine gute Mannschaftsleistung waren zu sehen. Nach 10 min. in der 2. Hälfte war klar wer die Halle als Sieger verlassen wird. Die Stockerauer Löwen waren klar die besseren und siegten schlußendlich mit 30:21
Der 3. Platz in der Tabelle wurde gesichert. Gratulation !

Für einige Spieler ging es sofort weiter nach Bad Vöslau zum Spiel der U11.
Diese Partie war nicht weniger wichtig - ging es weiter um die Tabellenführung und das gegen den Vöslauer HC, die punktegleich am 2. Platz lagen.
Leider gab es auch hier das gleiche Problem. Sehr schlechter Start. Bei 2:5 gab es wieder ein Timeout. Die Spannung stieg mit jeder Minute und die Stockerauer kämpften sich bis zum 8:8 heran. Bis zur Pause konnte sogar eine 14:10 Führung erkämpft werden, aber es wäre nicht Handball würde es nicht weiter spannend werden. Vöslau drehte die Partie in der 2. Hälfte und lag 4 Minuten vor Schluß mit 20:19 vorne. Die Stockerauer Löwen gaben noch ein Mal alles in den letzten Minuten und es ging Schlag auf Schlag. Am Ende war ein erfolgreiches 24:20 auf der Anzeigentafel zu sehen und die Tabellenführung bleibt weiter in Stockerau. Tolle Leistung und herzliche Gratulation!


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein