19.05.2018 Kategorie: Spielberichte-Jugend

U12 Löwen erfolgreiche Zweite

Die Saison der Stockerauer Löwen ging mit dem vergangegenen Wochenende zu Ende. Nach der U13 die den 2. Platz fixierte und an der Staatsmeisterschaft teilnehmen darf, schafften es auch die Burschen der U12 den 2. Patz zu erkämpfen.


UHC Stockerau U12 maennliche Jugend Mannschaft

UHC Stockerau U12 Löwen

Wenn man von Kampf spricht ist das auch nicht übertrieben. Eine sehr hart Partie führte zu einem Schlagabtausch. Nach einem guten Start von Stockerau, erwachte St. Pölten rasch wieder und setzten sich ab der 10 Minute  bis auf 5 Tore ab. Bis zur Pause konnten unsere Löwen den Vorsprung der St. Pölten auf ein Tor reduzieren.

 

In der zweiten Hälfte ging es Schlag auf Schlag

Beide Mannschaften konnten maximal mit einem Tor in Führung gehen. Erst in der letzten Minute konnten sich die Löwen mit 26:24 durchsetzen. Ein mehr als gelungene Saison für die U12 und U13.


Und so geht es auch bei den jüngeren weiter. Die U10 und U11 Mannschaften haben ebenfalls eine sehr brave Saison gespielt. Für die U11 war die Saison schon Ende April vorbei und wurde mit dem guten 4. Platz abgeschlossen. Die Spieler entwickelten sich sehr positiv weiter und die nächste Saison verspricht mit Sicherheit wieder große Spannung. Die U10 Löwen hatten am  letzten Samstag ihre beiden letzten Spiele und konnten beide ungefährdet gewinnen. Das erste Spiel gegen Perchtoldsdorf mit 24:11 und das zweite gegen Hollabrunn mit 30:24. Am Ende belegen sie den guten 3. Platz.


Bei der U9 gab es das Abschlussturnier in Stockerau. Die Leistungsgruppe belegte den 4. Platz und die beiden Aufbaugruppen Platz 5 und 6. In der U14 AK Mannschaft gab es eine tolle Entwicklung. Indviduell haben die Spieler sehr viel weitergebracht - Tendenz und Ergebnisse in den Spielen auf jeden Fall steigend.

Wir können uns also sehr über die Entwicklung in der Jugend und über die gute Arbeit der TrainerInnen freuen. Nächste Saison kann also mit viel Selbstvertrauen gestartet werden.


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein