24.03.2017 Kategorie: Spielberichte-Jugend
Von: Martin Hohenecker

U11M und U12M im Meister PlayOff

Die Stockerauer Löwen bissen wieder zu !


Gleich zwei Spiele standen am Programm. Die U11 und U12 männlich empfingen in Stockerau ihre Gegner.

Die jüngeren in der U11 hatten wieder ein sehr schweres Spiel zu bestreiten. Zu Gast war St. Pölten, die man als gleichwertig einschätzte. Körperlich waren sie jedoch überlegen und auch an Spielwitz fehlte es ihnen nicht. Nach einigen Minuten wusste man, dass man sich auf eine sehr harte Partie einstellen musste. Die sehr unerfahrene Schiedsrichterin trug ihren Teil dazu bei. Pausenstand -1 für die Stockerauer Löwen.
In der 2. Hälfte ging es teilweise noch schneller zur Sache und so lagen die Stockerauer sogar schon 4 Tore zurück.
Man gab aber nicht auf und kämpfte sich wieder stark zurück. Die letzten Minuten waren schon wie eine Woche zuvor einem Thriller gleichzusetzen.2 Minuten vor Schluß kam es durch den UHC Stockerau zum Ausgleich und gleich danach sogar noch zum Führungstreffer.Der Ausgleich durch St. Pölten dauerte aber nicht lange und somit war das Endergebnis von 27:27 in Stein gemeißelt.

Im Anschluß ging es gleich weiter mit den U12 Löwen. Gegener war Hollabrunn/Eggenburg. Für die Jungs aus Stockerau das 1. Spiel im Meister Playoff. Die Stockerauer Löwen starteten sehr ruhig und konzentriert und spielten eine schnelle Führung zum 5:2 heraus. Guter Druck zum Tor und eine gut eingestellte Abwehr erfreuten die Zuseher. Bis zur Pause konnte die Führung gehalten werden.
Pausenstand 15:12. Nach der Pause kamen die Gegner mehr in Schwung und kämpften sich Schritt für Schritt bis an ein Tor heran. Der UHC Stockerau bewies aber Nerven und zeigte noch ein Mal wer die Hausherrn waren. Durch gute Kombinationen im Angriff konnte die 3 Toreführung noch einmal herausgespielt werden und der erfreuliche Endstand von 23:20 war ein guter Start in die Meisterrunde.
Somit liegt man mit Korneuburg und Krems punktegleich auf Augenhöhe.

Hier gehts zu den Bildern:

-> U11M gegen St. Pölten

-> U12M gegen Hollabrunn/Eggenburg


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein