28.06.2017 Kategorie: Spielberichte-Jugend
Von: Martin Hohenecker

Saisonabschluss der Stockerauer Löwen in Ungarn

Ungarn Tour 2017


Am vergangenen Wochenende machten sich die UHC Stockerau Löwen auf zum Saisonabschluß.
4 Trainingsspiele standen am Programm. Ziel war die alte Heimat des Erfolgscoaches Dani Forrai.
1. Station in Ungarn war Györ und 2. Station Dunaujvaros, wo er selbst als Jugendspieler mit dem Handball begonnen hat. Es war für die Kinder auch gleichzeitig eine Belohnung für die tolle Saison und sie konnten es auch voll
genießen und hatten sichtlich ihren Spaß. Leider war das von sportlicher Seite her auch im 1. Spiel gegen Györ zu merken. Die Burschen waren sehr unkonzentriert und machten viele technische Fehler. Aufgrund der schlechten Abwehrleistung kam es zu einer sehr hohen Niederlage mit 34:19.
Nach einem guten Mittagessen und einer Einladung zur Stadbesichtigung mit Eis essen, kam es am Nachmittag zur 2. Begegnung. Die Ansprache vor dem Spiel des Trainers sorgte für viel Wind und Motivation. Fehler wurden analysiert und eine komplett andere Einstellung an den Tag gelegt. Siehe da eine andere Stockerauer Mannschaft war in diesem internationalen Spiel zu sehen. Endstand 22:26 - zwar verloren aber eine wirklich tolle Leistung.
Am Abend gab es ein perfektes Abendessen und einen gemütlichen Ausklang bei einem Mittelalterfest.
Die Nachtruhe wurde zur Überraschung der Trainer vernünftigt eingehalten.
Am nächsten Tag ging es weiter nach Dunaujvaros. Frühes Aufstehen und eine längere Fahrt sorgte für müde Knochen, aber mit einem vernünftigen Aufwärmen und einer tollen Halle gelang den Burschen ein traumhafter Start im nächsten Spiel.
Auf Grund einer Absage der 3. Mannschaft einigte man sich auf 3 x 25min.
Die Kinder konnten an die sehr gute Leistung vom Vortag anschließen und gaben sogar noch mehr Gas. Ein sehr überraschendes Ergebnis von 52:32 - Sieg der Löwen - sorgte für einen perfekten Saisonausklang.
Alles in allem eine perfekte Reise - Handball - Essen und Spaß
Die Müdigkeit machte sich bei der Heimfahrt bemerkbar. Hoffentlich geht die Entwicklung der Jungs so weiter !!!

Und hier gibts ein paar Fotos dazu


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein