29.09.2017 Kategorie: Spielberichte-Männer

ML2: Sieg zum Meisterschaftsstart

Voller Einsatz und harter Kampf waren nötig


Matthias Mayer beim Sprungwurf

Am dritten Saisonspiel taten es die Männer den Frauen gleich und fuhren einen Sieg zum Meisterschaftsauftakt ein. Nachdem im NÖ Cup gegen Tulln in der 2. Runde mit einer empfindlichen Niederlage Endstation war, musste die Mannschaft eine Reaktion zeigen.

 

Durch Kampf ins Spiel gefunden

Anders als vorgenommen war der Start weder dynamisch noch kraftvoll und energisch. Ganz im Gegenteil, es fehlte das Tempo und der Zug zum Tor im Spiel der Gastgeber. Es erinnerte an das erste Saisonspiel gegen Waidhofen/Thaya.

Das nutzte die junge Horner Mannschaft aus und setzte sich bis zur 24. Minute mit 5 Toren zum 11:16 ab. Ab diesem Zeitpunkt wurde das Spiel zusehen hektischer und körperbetonter. In Summe sollten es an diesem Abend 16 7-Meter, 15 2-Minuten-Strafen und 2 rote Karten geben. Anscheinend genau das richtige für Männer des UHC Müllner Bau Stockerau um endlich ins Spiel zu finden. Bis zur Pause wurde Tor um Tor aufgeholt. Mit einem Spielstand von 16:17 aus Sicht der Gastgeber ging es in die Kabine.

 

2. Halbzeit anderes Spiel

In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft die Anweisungen von Trainerin Sandra Stojoski nahezu zur Gänze umsetzen und plötzlich wurden riesige Löcher in die Verteidigung der Gäste aus Horn gerissen. Das Tempo konnte hoch gehalten werden und in der Verteidigung hatte man den Gegner besser im Griff. So war es möglich, dass sich der UHC Müllner Bau Stockerau im weiter absetzte. Die Männer der Union Handball Horn 2 gaben das Spiel jedoch zu keiner Zeit auf. Die Heimischen musste bis zum Abpfiff kämpfen und wachsam bleiben um den Heimsieg zu fixieren. Endstand 36:32 - Sieg zum Meisterschaftsauftakt schwer erkämpft.

 

Spielbericht

 

Bereits am kommenden Sonntag, 1.10. um 18 Uhr empfangen wir die Gäste aus Korneuburg - Derbytime! Kommen Sie in die Sporthalle Alte Au und feuern unsere Mannschaft an. Kurzweiligkeit garantiert!


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein