01.09.2019 Kategorie: Veranstaltungen

„Mercedes-Benz" Saisonopening des UHC Handball Stockerau


Am vergangenen Donnerstag, 29.8. wurde im Autohaus Mercedes-Strauß schon fast traditionell für den UHC Müllner Bau Stockerau die neue Handballsaison eröffnet. Vertreter der Stadtpolitik, Sponsoren sowie Unterstützer des Vereins erwarteten gespannt die Vorstellung der neuen Damen- und Herrenkampfmannschaften.
Die Veranstaltung wurde durch Präsident Christian Moser eröffnet. Er bedankte sich auch bei Karl Strauß für das tolle Ambiente.
Auch heuer übernahmen wieder Andreas Gahler und Martin Hohenecker die Moderation und führten durch den Abend. Zuerst wurden die Spielerinnen der WHA und WHA U18 Mannschaft und Spieler der Landesliga-Mannschaft vorgestellt.
Anschließend traf man sich in der Mercedes Benz-Lounge zum Interview. Barbara Dimmy, eine der Stammspielerinnen aus Stockerau und Sandra Hart, die neu im Team ist, beantworteten die Fragen zum großen Umbruch im Team und den Erwartungen für die kommende Saison. Der neue Co-Trainer Norbert Visy erzählte wie er sich in den ersten Wochen in Stockerau eingewöhnt hat und wie er mit dem neu formierten Team in der Vorbereitungsphase gearbeitet hat.
Auch in der Herrenmannschaft hat es einige Veränderungen zum Vorjahr gegeben. Der neue Tormann Nikola Miljojovic und der junge Stockerauer Nachwuchsspieler Konstantin Titze berichteten über die Vorbereitungsphase und die Ziele und Erwartungen für die heurige Saison.
Vorstandsvorsitzender Wolfgang Kaindl sprach über die starke Vereinskultur, für die der UHC Stockerau von vielen Seiten sehr geschätzt wird.
Bürgermeisterin Andrea Völkl hob ihre starke Verbundeheit zum UHC Stockerau hervor (sowohl ihr Mann als auch ihr Sohn waren viele Jahre im Verein engagiert).  
Ein besonderes Highlight des Abends war der Auftritt von Wolfgang Schneps, der mit seiner Band "Die Stockerauer" für die UHC Müllner Bau Damen einen eigenen Fan-Song "Heya Hey UHC" geschrieben hat, mit dem die Mädels zukünftig in der Halle lautstark untertützt werden.
 
Beim anschließenden Buffet, zur Verfügung gestellt von der Kaiserrast, guten Weinen, gesponsert vom Weingut Neunteufl, Bier der Brauunion Österreich und antialkoholische Getränken der Firma Waldquelle, gab es viele interessante und angeregte Gespräche zwischen den Sportlern, den Sponsoren und den Gästen.

Hier gehts zu den Bildern:
Bilder erstellt vom UHC -> Saisonopening im Autohaus Strauß
Bilder aus der NÖN: Saisonopening



Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein