01.09.2018 Kategorie: Neuigkeiten

„Mercedes-Benz" Saisonopening des UHC Handball Stockerau


Am vergangenen Donnerstag, 30.8. wurde im Autohaus Mercedes-Strauß in Stockerau mit der Mannschaftspräsentation des UHC Stockerau die Handballsaison 2018/19 eröffnet. Der Einladung waren der Landtagsabgeordnete Christan Gepp, einige Stadt- und Gemeinderäte, Sponsoren sowie Unterstützer des Vereins gefolgt.

Präsident Christian Moser sprach die Eröffnungsworte und bedankte sich bei Helga und Karl Strauß für das tolle Ambiente dieser Veranstaltung.
In bewährter, humorvoller Art führten Andreas Gahler und Martin Hohenecker durch den Abend. Zuerst wurden die Spielerinnen der WHA und WHA U18 Mannschaft und Spieler der Landesliga-Mannschaft und die jungen U14-Spieler vorgestellt.
Anschließend traf man sich in der Mercedes Benz-Lounge zum Interview. Die WHA-Kapitänin Christina Gahler und Yvonne Riesenhuber, die ins WHA-All Star gewählt wurde, beantworteten die Fragen zu den tollen Erfolgen der letzten und den Erwartungen für die kommende Saison, die ja bereits nächste Woche mit dem Europacup-Spiel gegen Slavia Prag startet. Trainer Karsten Schneider erklärte die Eckpfeiler, die aus seiner Sicht zu den Erfolgen -  dem Cupsieg und dem österreichischen Vizemeister - geführt hatten. Der Kapitän der U14 Mannschaft Oliver Thoma berichtete über die Erfahrungen bei der ersten Teilnahme bei den Staatsmeisterschaften und der Routinier der Männer-Mannschaft Sven Haferl  erzählte über die Ziele der ML2.   .
Vorstandsvorsitzender Wolfgang Kaindl sprach über die starke Vereinskultur, für die der UHC Stockerau von vielen Seiten sehr geschätzt wird.
Sportstadtrat Erwin Kube hob nochmals die Erfolge der vergangenen Saison hervor und  wünschte den Spielerinnen und Spielern viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison 2018/19.
Beim anschließenden Buffet, zur Verfügung gestellt von der Kaiserrast, guten Weinen, gesponsert vom Weingut Neunteufl, Bier der Brauunion Österreich und antialkoholische Getränken der Firma Waldquelle, gab es viele interessante und angeregte Gespräche zwischen den Sportlern, den Sponsoren und den Gästen.

Hier gehts zu den Bildern:
Bilder erstellt vom UHC -> Saisonopening im Autohaus Strauß
Bilder aus der NÖN: Saisonopening


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein