Informationen und Präventionskonzept zu COVID-19 im Trainings- & Spielbetrieb
24.06.2020 Kategorie: Neuigkeiten

Janos Frey neuer Cheftrainer der Herren

Bei den Stockerauer Männern übernimmt der gebürtige Ungar von Borivoj Gacesa


Foto Janos Frey

Janos Frey neuer Cheftrainer der Männermannschaft

Bereits mit 17 Jahren spielte der 1975 geboren Vollbluthandballer in der 1. ungarischen Liga. 13 Jahre lang zeigte Janos Frey sein Können in Ungarns höchster Spielklasse und wurde dabei 12x ins Nationalteam einberufen. Es folgten weitere Engagements in Österreich, Ungarn und Spanien. Als Aktiver wurde er je 1x ungarischer und österreichischer Torschützenkönig und gewann den österreichischen Handballcup. Seine letzte Trainerstation war mit St. Pölten in der spusu Challenge (Bundesliga, zweithöchste Spielklasse). Privat ist unser neuer Herren-Cheftrainer liiert und hat einen 15-jährigen Sohn, der natürlich bereits längst selbst Handball spielt.

 

Schnell reagiert

„Als wir gehört haben Janos steht für die kommende Saison 20/21 zur Verfügung, haben wir umgehend mit ihm Kontakt aufgenommen. Unser Plan, den wir unbeirrt umsetzen, und die Rahmenbedingungen haben Janos überzeugt. Trotz Angeboten aus höheren Spielklassen hat er sich für den UHC Stockerau entschieden. Er wird von Borivoj Gacesa eine eingespielte und funktionierende Mannschaft übernehmen. Wir bedanken uns auch bei Boro für die letzten 2 Jahre in denen er dem Team eine klare Spielphilosophie vermittelt hat. Wir freuen uns, dass sich Boro in der wichtigen Jugendarbeit weiter engagiert. Auch Janos wird sich im Jugendbereich einbringen und die männliche U13 übernehmen. Mädchen und Burschen werden vom reichen Erfahrungsschätzen beider profitieren.“, so der sportliche Leiter Männer, Jürgen Tomek.

 

Nach einigen Jahren werden nun die nächsten Eigenbauspieler Schritt für Schritt in die Männer-Kampfmannschaft integriert. Dazu hat sich der Vorstand entschlossen auch neue Impulse zu setzen und freut sich Janos Frey beim UHC Stockerau begrüßen zu dürfen.


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein