05.09.2016 Kategorie: Spielberichte-Jugend
Von: Martin Hohenecker

Internationales Schmelzturnier in Wien - U12 männlich

Toller 6. Platz beim 1. internationalen Turnier


Eine harte Vorbereitungszeit der männlichen Jugend , wurde mit einem sehr guten Erfolg abgeschlossen.

Nach einem Monat fast täglichem Training ging es mit der U12 Mannschaft zu einem gut besetzten Turnier auf die Schmelz Universität. Insgesamt waren ca. 80 Mannschaften in allen Altersgruppen aus ganz Europa vertreten.

In der Vorgruppe warteten Wiener Mannschaften und eine Mannschaft aus Slowenien auf unsere Jungs und es gab einen fulminanten Start. 1. Spiel wurde gegen Brigittenau mit 16:3 gewonnen , das 2. Spiel gegen Slowenien mit 14:6. Im dritten Spiel ging es gegen Fünfhaus um den Gruppensieg. Es zeigte sich nach kurzer Zeit, dass beide Mannschaften den 1. Platz haben wollten. Endstand 9:9. Auf Grund der besseren Tordifferenz ging der Gruppensieg an den UHC Stockerau.

Im 1/4 Finale ging es dann heiß her. Nicht nur auf Grund der Temperaturen, es wurde im Freien gespielt, sondern auch auf Grund des Gegners Post SV. Stockerau lag immer 2 Tore vorne. In der Schlußphase ging es aber zu hektisch her und der Gegener konnte in der regulären Spielzeit den Ausgleich treffen. Ab in die Verlängerung. Gleich 2 Fehlwürfe in der Anfangsphase konnten nicht mehr gut gemacht werden und  POST SV schaffte somit den Aufstieg ins 1/2 Finale.

Für die Jungs des UHC Stockerau ging es weiter gegen West Wien. Der Gewinner spielte um Platz 5. Stockerau mobilisierte noch ein Mal alle Kräfte und die U12 bezwang den Favoriten aus Wien mit einem Tor. Große Freude bei den Spielern.

Im Spiel um Platz 5 war der Gegner ein bereits bekanntes Team. Fünfhaus, gegen die man zuvor noch 9:9 gespielt hat. Und auch diesmal ging es wieder in die Verlängerung. Leider waren die Kräfte im Spiel zuvor schon komplett aufgebraucht worden und man verlor mit -2.

Trainer Daniel Forrai war mit der Leistung aber sehr zufrieden, vor allem die Deckung funktionierte in allen Spielen sehr gut.

Platz 6 beim 1. Int. Turnier ist absolut in Ordnung und ein schöner Erfolg.


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein