26.06.2020 Kategorie: Neuigkeiten

Handball wird wieder uneingeschränkt möglich

Die Mindestabstandsregeln fallen mit 1. Juli 2020


online-Videokonferenz-Trainings während der Zwangspause

11. März 2020 – das war der Tag, an dem die Covid-19-Pandemie es nötig machte, alle Aktivitäten des UHC Stockerau bis auf weiteres einzustellen. Nach einer kurzen „Schockstarre“ wurden rasch Trainingspläne mit Übungen für zu Hause erstellt, die die Spielerinnen und Spieler in Eigenverantwortung durchführen konnten. Zusätzlich führten die Jugendtrainerinnen und Trainer mit dem UHC Nachwuchs regelmäßige Trainings per Videokonferenz und Trainingschallenges durch. Seit Anfang Mai wurden wieder Trainingseinheiten im Freien in Kleingruppen und mit entsprechendem Abstand möglich – trotz dieser Einschränkungen war die Erleichterung der Jüngsten groß, nun endlich wieder Mannschaftskolleginnen und Kollegen treffen zu können.

 

Zurück zur "Normalität"

Natürlich waren diese Einheiten weit von „unserem“ Handballsport entfernt. So hofften alle im Verein auf einen baldigen Wiederbeginn. Mehr als 3 Monate später ist es nun bald soweit. Die Bundesregierung hat das Ende aller Corona-Mindestabstandsregeln im Sport mit 1. Juli verkündet. Auch Besucher sind bei Veranstaltungen wieder erlaubt. Damit steht auch fest, dass unsere Fans die Spiele der Mannschaften des UHC Stockerau live in der Halle verfolgen und stimmkräftigst anfeuern können. Aus aktueller Sicht darf man damit einem Meisterschaftsstart im September positiv entgegenblicken.

 

Save the date!

Unsere traditionelle Saisonabschluss-Grillerei wurde aufgrund der aktuellen Umstände nicht durchgeführt. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so werden wir das gemeinsame gemütliche Zusammensein beim kommenden Saison-Opening am 28. August nachholen. Bitte diesen Termin schon jetzt vormerken.

 

Zunächst werden aber auch wir eine kurze Pause einlegen. Allerdings ist geplant, dass es heuer früher als sonst im Sommer mit Aktivitäten für unsere Jugend weitergehen wird!


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein