14.03.2016 Kategorie: Spielberichte-Jugend
Von: Walter Klinger

U9 Turnier in Stockerau

Tolle Leistungen unserer Jüngsten


An diesem Wochenende war es für die Jungs und Mädchen des UHC Stockerau wieder so weit.
Das Heimturnier unter der Patronanz von Waldquelle und Traubisoda stand vor der Tür. Viel Nervosität lag dann Samstag in der Alten Au. Erfreulicherweise konnten auch 4 Mannschaften aus den Volksschulen begrüßt werden und somit waren 15 Mädchen- und 15 Burschen-Mannschaften am Start.
In den beiden Leistungsgruppen für Burschen und Mädchen wurde jedes Spiel hart umkämpft und denkbar knappe Spielergebnisse leuchteten auf der Anzeigentafel auf. Am Ende des Tages gab es ein tolles Ergebnis für den UHC Stockerau.

Heuer zeigten besonders die Mädchen, dass sie in Niederösterreich zu den Besten zählen und erreichten in der Leistungsgruppe ohne Niederlage und punktgleich mit dem Siegerinnen aus dem Waldviertel den hervorragenden 2. Platz. Gleich dahinter konnten sich die Mädchen aus Korneuburg plazieren.
In der Aufbaugruppe konnten die Mädchen des UHC Stockerau zusammen mit Mädchen aus der VS Bruderndorf ohne Punkteverlust den 1. Platz erreichen, die korneuburger Mädchen wurden Dritte.
Die Burschen spielten ambitioniert, konnten heuer jedoch nicht ganz an die Erfolge des Vorjahres anschließen. Man kann insgesamt von einem sehr guten Turnierablauf sprechen und die TrainerInnen waren alle samt begeistert von der Leistung und dem Einsatz der Jüngsten. Die Volksschulmannschaften mit Spielern aus Sierndorf, Bruderndorf und Hausleiten überraschten ebenfalls mit tollen Leistungen und belegten in ihren Gruppen Platz 1, 2 und 3.

Viele Bilder unter:
https://picasaweb.google.com/116996478424516312691/20160312U9Turniere


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein