12.09.2017 Kategorie: Spielberichte-Männer

Gelungener Auftakt

Ein erfolgreiches Wochenende mit 2 Siegen zum Saisonauftakt


ML2 im NÖ-Cup gegen Waidhofen/Thaya - Julian Reiss

ML2 im NÖ-Cup gegen Waidhofen/Thaya - Michael Gahler

Nachdem die WHA-Frauen zum Saisonauftakt letzten Samstag Atzgersdorf mit 28:25 besiegten und für Spannung sorgten, folgten die Männer im NÖ-Cup gegen Waidhofen/Thaya mit 30:29. Wie das knappe Ergebnis schon vermuten lässt war es ein Spiel auf Messers Schneide. Aber der Reihe nach.

 

Die Heimischen fanden nur schwer ins Spiel und nachdem auf beiden Seiten jede Menge Fehler passierten war das Ergebnis bis zur 21. Minute ausgeglichen. Danach riss die Konzentration und die Waldviertler gingen mit einem 2 Tore Vorsprung in die Pause. 

Mit der klaren Ansage in der 2. Halbzeit das Spiel schnell zu machen und in der Verteidigung die Räume zu schließen gingen die Männer des UHC Müllner Bau Stockerau wieder auf das Spielfeld. Leider konnte das Vorgenommene nicht umgesetzt werden und so gerieten die Hausherren immer weiter in Rückstand, bis die Anzeige in der 41. Minute 12:20 anzeigte.

 

Spiel noch gedreht

In diesem Moment dachte wohl niemand der Anwesenden in der Sporthalle Alte Au, dass das Spiel noch einen anderen Verlauf nehmen könnte. Doch dem war tatsächlich so. Plötzlich konnte der Plan umgesetzt werden und die Mannschaft holte mit einem 4:0 und 5:0 Lauf auf. Neun Minuten später zeigte die Anzeigentafel 21:21. Mit unbändigem Kampfgeist auf beiden Seiten endete die reguläre Spielzeit 26:26. Also musste die Verlängerung die Entscheidung bringen. In den nächsten 2x 5 Minuten ging es auch hin und her. Die letzte Aktion hatten die Gäste mit einem Freiwurf, der allerdings nichts mehr einbrachte und so siegten die Männer des UHC Müllner Bau Stockerau schlussendlich mit 30:29.

 

Mannschaft im Aufbau

Der Sieg war ein gelungener Auftakt und man sah vereinzelt das Potential der Mannschaft. Es gibt noch einiges zu tun und so heißt es fleißig weiter trainieren. Die eingeschlagene Richtung stimmt. In der nächsten Runde im NÖ-Cup geht es kommenden Samstag 16.09., 19 Uhr auswärts gegen die eine Klasse höher spielenden Tullner.

 

Spielbericht (PDF)

Die Spieltermine inkl. Jugendspiele finden Sie hier.


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein