19.05.2017 Kategorie: Spielberichte-Jugend
Von: Martin Hohenecker

Die erfolgreiche Saison der UHC Stockerau Löwen

Die Jüngsten des UHC waren diese Saison stark am Ball


Eine harte und lange Saison der Burschen ist vergangenes Wochenende zu Ende gegangen.
Vor dieser Saison wurde viel spekuliert, Ziele gesetzt und hart trainiert.
Nach diesem Jahr kann man nur noch eines sagen. Wir sind stolz auf unsere
Jungs.
Fangen wir bei den kleinsten an:
Die U9 war am Anfang noch nicht eingespielt. Die Platzierungen eher im
letzten Drittel, wobei es uns in der U9 mehr darum geht, Erfahrung zu sammeln und Spaß am Handball zu haben. Siehe da, dies wurde sehr gut umgesetzt und
die letzten Turniere in der Leistungsgruppe meistens in den Top 3 beendet.
Die Aufbaugruppe hat sich sehr gut weiterentwickelt und der eine oder andere darf nächstes Jahr schon mehr Verantwortung übernehmen. Weiter so !!!

Die U10 durfte sich zum 1. Mal am Großfeld beweisen. Natürlich ist das ein großer Umstieg und bedarf einiger Spiele um den Überblick und die Dimensionen abschätzen zu können. Allerdings war das erfreulich schnell umgesetzt und am Ende der Saison wurden fast Überraschungen geschafft. Sogar Krems hatte mit der guten Stockerauer Mannschaft zu kämpfen. Schlußendlich war es ein zufriedenstellender 5. Paltz der sich im guten Mittelfeld befindet.

In der U11 und U12 war das Ziel mit einem Platz 3 festgelegt. Ziele steckt man sich naturgemäß höher und das es sehr hart wird, zeigte der Grunddurchgang.
Dieser konnte von beiden Mannschaften erfolgreich abgeschlossen werden und weiter gings im Oberen Play Off. Das Ziel der Löwen rückte also näher.

In der U11 waren die direkten Gegner Krems und St. Pölten. Es ging sogar im letzten Spiel um den Landesmeistertitel gegen Krems. Eine sehr nervöse Partie mit vielen technischen Fehlern führte aber zu einem lehrreichen Spiel, dass Schlußendlich mit 6 Toren verloren wurde. Zu Hause gewann man mit 1 Tor.
Somit rutschte man in der Tabelle auf den 3. Platz, allerdings punktegleich mit St. Pölten. Alles in allem eine hervorragende Saison. Weiter so !!

Die U12 kämpfte verbissen wie es sich für Löwen gehört und besiegte im direkten Duell Korneuburg. Im 2. Spiel sogar ganz klar. Im letzten Spiel gegen Krems führte man sogar mit 8:2. Endstand war dann aber doch ein 18:26.
Die U12 belegt somit den sehr sehr guten 2. Platz !

Alles in allem also eine perfekte Saison für die UHC Stockerau Löwen.
WIr freuen uns auf die nächste, hoffentlich wieder so erfolgreiche Saison.


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein