16.06.2015 Kategorie: Spielberichte-Jugend

Achtungserfolg auf Sand

Bereits traditionell ist die Teilnahme an den Beachhandballturnieren in Korneuburg und Tulln als Saisonabschluss für die männliche U15 Mannschaft.


Männliche U15 Handballmannschaft zusammen beim Beachhandballturnier in Korneuburg

Vergangenes Wochenende waren unsere U15 Burschen also auch dieses Jahr am Start beim Beachhandball Turnier in Korneuburg. Es versprach, mit neuen Teams im Turnier und Temperaturen jenseits der 30 Grad im Schatten, ein interessanter Turniertag zu werden.

 

Flott und spannend war auch der Beginn. Die Beach Dragons aus Floridsdorf legten im ersten Match von der ersten Sekunde an mit vollem Tempo los. Leider haben unsere Burschen den Turnierbeginn etwas "verschlafen" und starteten somit mit einer Niederlage. Nichts desto trotz kämpften sich die Jungs im zweiten Spiel des Tages gegen den etwas gefürchteten Gruppenfavoriten HWW Beach Scorpions zurück ins Turnier und schlugen diesen klar. Gegen das Team Wagrain4ever 1 ließ die Mannschaft im dritten Gruppenspiel nichts anbrennen.

 

Als Gruppenzweiter hieß der Gegner im Spiel um Platz 3 - Union Korneuburg. Mit zwei sehr guten Gruppenspielen ging die Mannschaft selbstbewusst in das Match. Jedoch wollte man das Glück ein wenig zuviel erzwingen. In der Abwehr wurde zu offensiv agiert und im Angriff war bei einigen riskanten Würfen das Quäntchen Glück nicht dabei. So mußte sich das männliche U15 Team mit dem 4. Platz beim diesjährigen Beachhandball Turnier in Korneuburg zufrieden geben. Wobei die gezeigten Leistungen aller absolut Grund zur Freude und Zufriedenheit gibt. Besonders schön anzusehen waren einige Pirouetten (Würfe mit 360 Grad Drehung) sowie ein absolut sehenswerter Flieger von Konstantin Titze und Maximilian Habermüller.

 

Fotos von Michael Appl vom Einsatz unserer Jugendmannschaft

 

Gratulation und Dankeschön an die HandballkollegInnen aus Korneuburg. Es war wieder ein toller Tag im Beachhandballmodus.

 

Besonderer Dank ergeht auch an den 1. Stockerauer Beachvolleyballverein "Die Zwölfender 00". Sie lassen uns jedes Jahr im Sand vorbereiten. DANKE!


Kontakt & Trainingszeiten
Fotos von Veranstaltungen, Machtes, Turniere und Schnapsschüsse
UHC Stockerau Fotos
Der Verein