UHC-Stockerau | Home
News
Bilder
Teams
Spiele + Termine
Archiv
Handball
 
   
Webtrend Networx Lighthouse
 
 

M1B: K(r)ampf des Webmasters (08.03.2005)

16.R

Sa, 19.02.05 18:30

 UHC Stockerau 2  SG Horn/Waidh.  27:31  13:16

0


Die Fesseln des Modediktats gesprengt

Heute wollen wir uns mit einem sehr ernsten Thema befassen:

Bürden die uns die Modeindustrie und trendbewusste Zeitschriften auferlegen um auch dazuzugehören und als ‚Hipp und Trendy’ zu gelten.

Dabei drängt sich eine Frage zweifelsfrei in den Vordergrund: Müssen sich junge dynamische Menschen wirklich derart selbst erniedrigen, nur um den strengen Maßstäben einer Gesellschaft gerecht zu werden in der das Äußere immer wichtiger wird und die gesellschaftliche Stellung der betreffenden Person widerspiegelt. Wäre es nicht würdevoller den Richtlinien zu trotzen und selbstbewusst gar aufrecht der Ablehnung ins Gesicht zu blicken um das Statement abzugeben – nicht mit mir!!! Quasi den eigen modischen Geschmack mit Überzeugung ausleben.

Nun einen solch mutigen Recken, der weder verängstigt - betroffene Blicke scheut noch dem Hohn unwürdiger Mitmenschen Beachtung schenkt, wissen die Jungs der 1B seit Samstag unter sich. Wadi (siehe Bildmitte) seines Zeichens Tormannhoffnung der 1B, sagte sich just am Tage des Heimspiels gegen die Sportskameraden aus dem Waldviertel, vom Modediktat los und brach mit der Tradition eintönig - monotone Suspensorien zu verwenden. Die Unterbekleidung mit der gewissen pikanten Schutzfunktion wurde von Ihm auf ungewöhnliche Weise ‚optimiert’ um auch den Jünglingen der bunten Abteilung Freude zu bereiten. Unterstütz wurde er bei dieser mutigen Tat von unserem Bomber aus der 2ten Reihe, unserem Riedi, (Foto links) welche ‚rein zufällig’ betreffendes (am Foto pink zu sehen) Modeaccessoire in seiner Sporttasche mit sich führte. Dies wurde bei uns in der Kabine durchwegs positiv aufgenommen da wir vermuten das sich unser Matthias bereits des längeren, wenn auch nur daheim im geheimen, nicht mehr von einem z.B. Lagerfeld vorschreiben lässt was er zu tragen hat. Die übrigen der Mannschaft haben zwar nicht den Mut, selbst solch revolutionäre Wege der Mode zu beschreiten unterstützen unsere beiden mutigen Jünglinge dabei ihren eigenen Style zu entdecken. Einhellige Meinung bei einer spontanen Umfrage war: Warum nicht – ein wenig Farbe schadet doch niemanden.
Leider hat unseren Andre dann auch der Mut verlassen und so hat er eine, doch eher konservative, Tormannhose über die, revolutionär gestylte, Schutzvorrichtung für den Lendenbereich gestreift. Der modische Triumphzug hat aber im geheimen begonnen und kann hoffentlich auch nicht mehr gestoppt werden. Wir hoffen nun das auch andere Menschen, aus allen Bereichen des Lebens, dem Beispiel unserer Helden folgen und sich lossagen von der schnöden Diktatur konservativer Modemacher – let the colors flow!!!

Kurz zum Spielbericht: Trotz des massiven Einsatzes von farbigen Suspensorien konnte das Match erneut nicht gewonnen werden. Endstand: 27:31

Aufgrund der Planung für die kommende Saison, suchen wir schon jetzt die 1B Spieler der Zukunft! Falls jemand Lust hat zu uns zu stoßen um in der nächsten oder bereits in dieser Saison aktiv in die Geschehnisse der Handball Männerliga einzugreifen ist herzlich eingeladen.
Über Fragen oder Anmerkungen freut sich unser Coach Mathias Hofbauer (mathias-hofbauer@gmx.at).

Grausi © 2005




 
 
  Presse   |   Sponsoren   |   Rechtliches   |   Login   |   Newsletter   |   Gästebuch   |   Links   |   Kontakt