UHC-Stockerau | Home
News
Bilder
Teams
Spiele + Termine
Archiv
Handball
 
   
Webtrend Networx Lighthouse
 
 

Weiterhin eine starke U9 des UHC Stockerau (14.03.2004)

Die Meisterschaft der U9 wird in Turnierform durchgeführt. Am Wochenende stand das vierte Turnier in Langenlois auf dem Programm. Die Mannschaft des UHC Stockerau war bei den bisherigen Turnieren immer unter den ersten Drei. Das erste Turnier in Hollabrunn konnte sogar gewonnen werden. Durch das ernorme Interesse, das sich in den letzten Monaten rund um den Jugendbereich der Stockerauer Handballer entwickelte, steht Trainer Rudi Edelmann ein großer Spielerkader zur Verfügung.
In Langenlois hat unsere Mannschaft die ersten beiden Spiele gegen Perchtoldsdorf und Tulln total verschlafen (offenbar sind sie am Vortag zu spät ins Bett gegangen) Aber vom dritten Spiel an haben alle voll aufgegeigt und gezeigt, was wirklich in ihnen steckt. Sie haben die restlichen Gegnern, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, ihre Stärken gezeigt. Gegen Langenlois, mit 19:6 (das sind bei einer Spielzeit von nur 10 Minute fast zweit Tore pro Minute) haben die Burschen der Lenaustädter wieder einmal den höchsten Sieg dieses Turniertages eingefahren. Und waren auch dieses Mal, mit insgesamt 113 geschossenen Toren, die Erfolgreichsten bei den erzielten Toren, als auch bei der Tordifferenz von + 64 Spitzenreiter des heutigen Tages.
Zur Schiedsrichterleistung muss man leider sagen, dass in dieser Altersgruppe es besonders wichtig ist, den Kindern auch den Grund einer Entscheidung mitzuteilen. Leider war dies nicht immer der Fall. Schade eigentlich, da die Spieler manchmal nicht einmal wußten, warum das Spiel überhaupt unterbrochen wurde. Der Nö-Handballverband sollte darüber nachdenken, speziell geschulte Schiedsrichter für Spiele dieser Altersgruppe einzusetzen.
Alles in allem ein überaus erfreuliches Ergebnis für den UHC Stockerau, denn mit Platz 2 können die Burschen wirklich zufrieden sein, zumal sie sich in der Tabelle auch wieder auf Platz 2 vorgespielt haben.



 
 
  Presse   |   Sponsoren   |   Rechtliches   |   Login   |   Newsletter   |   Gästebuch   |   Links   |   Kontakt